Arten und Systematik

Tipp

Die gesamte Liste nach Autoren sortiert

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

 

 

 

 

Literaturliste

Diese Liste basiert auf der Pipidae-Literaturliste von KRITON KUNZ. Ich selbst habe nur von wenigen Artikeln eigene Kopien. Die Erstbeschreibungen und weitere antiquarische Artikel sind auf dieser Seite archiviert und per Mausklick abrufbar. Sämtliche Erstbeschreibungen sind, falls notwendig, ins Deutsche übersetzt. Ich werde in nächster Zeit noch weitere für meine Interessengebiete wichtige Artikel übersetzen. Soweit möglich sind alle Artikel mit Angaben zur behandelten Art, der Sprache und den Hauptthemen der Artikel kommentiert. Anhaltspunkt zur Angabe von Fehlbestimmungen der Autoren bietet der Artikel von KRITON KUNZ 2000 im Druck.

Die aktuellen Bücher über Pipiden finden sich hier: Liste der aktuell erhältlichen Bücher.

Die Liste ist nach den Namen der Autoren sortiert.

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

Immer eine gute Adresse für Bücher aus dem Bereich Vivaristik und vor allem auch für antiquarische Literatur ist die Edition Chimaira chimaira.de. Ich selbst habe dort schon so manchen alten Artikel erhalten können.

Die gesamte Literaturliste für Zwergkrallenfrösche ohne Kommentare als Download (7KB - aktualisiert 09.11.2000).

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Hymenochirusfreund KRITON KUNZ für den langjährigen Informations- und Erfahrungsaustausch und das Zuschicken von Kopien und Fotografien bedanken. Auch möchte ich meinem langjährigen Freund und Musikerkollegen SIMON SPERL und NASTASSJA GÜNTHER http://www.translations-24.com für die Übersetzung der französischen Artikel herzlich danken.

Mein Englisch ist nicht perfekt und die Übersetzungen aus dem Französischen wurden nicht von einem Zwergkrallifreak erstellt, daher bin ich für Hinweise auf Übersetzungsfehler immer sehr dankbar! Ebenfalls freue ich mich über Hinweise auf weitere Veröffentlichungen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen: Kontakt.

Inhalt von Martin Truckenbrodt (Martin)

Google



Search WWW
Search pipidae.de

Valid HTML 4.01! Valid CSS!