Info

Intention

Hier finden sich Informationen darüber, weshalb ich diese Seite ins Leben rief.

Ursprünglich hatte ich die Absicht über eine Website Kontakt zu Leuten zu finden, die sich auch für die Systematik der Zwergkrallenfrösche interessieren. Sehr schnell ließ ich dies aber bleiben und sehe selbst nun in pipidae.de eine Plattform mit folgenden Schwerpunkten:

  1. Informationen für den Anfänger zum Thema Pipiden (Haltung und Aufzucht)
  2. Schaffen einer Plattform für alle Pipideninteressierten
  3. "Datenbank" mit wissenschaftlichen Informationen zu Pipiden
  4. Erleichtern der Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten und Förderung des Erfahrungsaustausches
  5. Anregen von Diskussionen zwischen Aquarianern, Terrianern, Hobby- und Berufsherpetologen
  6. Vermittlung von Nachzuchten
  7. weltweite zentrale Anlaufstelle Thema Pipiden, ohne alle anderen Pipiden Seiten ersetzen oder übertrumpfen zu wollen - neue mehrsprachige Startseite seit Ende 2004: pipidae.org
Inhalt von Martin Truckenbrodt (Martin)
Google



Search WWW
Search pipidae.de

Valid HTML 4.01! Valid CSS!